Aufbauspiele - Kostenlose Aufbau Spiele und Aufbau Browsergames auf seekXL

In der Aufbauspiele Kategorie auf seekXL Spiele, findest Du verschiedene Aufbau Games aus den Bereichen Wirtschaftssimulation, Action-, Strategie- und Rollenspiel. Alle aufgeführten Aufbau Online Games sind komplett kostenlos spielbar und benötigen keinen Download. Sollte Dich ein Aufbau Browsergame interessieren, klicke einfach mit Maus auf das Vorschaubild und Du gelangst zur Detailbeschreibung des jeweiligen Spieles. Wenn Dir das vorgestellte online Aufbauspiel gefallen hat, kannst Du das Spiel in der Beschreibung zusätzlich bewerten und damit anderen Besuchern einen Hinweis geben, ob es sich lohnt das Browserspiel zu spielen oder man seine Zeit besser in eines der anderen Aufbauspiele investieren sollte. Je nachdem für welche Art von Aufbauspiel du dich interessierst, steht dir die Möglichkeit offen, eine Stadt, eine Weltraumstation, einen Planeten oder ein kleines Dorf zur großen Stadt auf- und auszubauen. Ein großer Vorteil der vorgestellten Aufbau Spiele ist, das allesamt gratis spielbar sind. Wir stellen euch nur Aufbau Browsergames vor, die ohne echtes Geld in den Grundfunktionen spielbar sind.

Übersicht der Aufbauspiele

Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!

Online Aufbauspiele - Das Browsergame Portal für Fans von Aufbau Online Games!

Deine Aufgaben als Spieler bei einem Aufbauspiel ist es, Dir eine Firma, ein Dorf oder eine Zivilisation aufzubauen. Nach der Anmeldung in einem der online Aufbauspiele beginnt man in einem kleinen Dorf oder einer Raumstation, mit meist nur einem Gebäude und einer gewissen Grundproduktion an Rohstoffen oder Ressourcen. Dieses Anfangsgebäude gilt es weiter zu entwickeln, damit die Produktion der Ressourcen steigen kann und man so an weitere Gebäude und Spielfunktionen gelangt. Nicht alle Aufbauspiele haben kriegerische Handlungen als Bestandteil. So zielen Aufbau Simulationen mit wirtschaftlichen Aspekten, auf die Gründung weiterer Filialen oder Firmen Standorte aus. Kostenlose Aufbauspiele mit Kampfhandlungen haben meist zum Ziel, das man seine Rasse, Volk oder Zivilisation zur Vorherrschaft auf dem Planten führen muss. Solltest Du weitere Aufbau Online Games kennen, kannst Du uns diese gerne als Spielevorschlag zusenden. Nutze dafür das Browsergame eintragen Formular. Nach einer kurzen Prüfung Eures Vorschlages, erweitern wir gerne die Liste der vorhandenen Aufbauspiele Browsergames.

Browsergames Aufbauspiele - Was erwartet mich in einem Aufbau Onlinespiel?

Wenn du Lust auf langfristigen Strategiespaß hast, dann sind Aufbauspiele genau das Richtige für dich. Praktischerweise haben wir davon gleich eine ganze Menge davon in dieser Kategorie aufgelistet. Unsere Empfehlungen umfassen ein breites Spektrum unterschiedlicher Online Aufbauspiele und können allesamt kostenlos gespielt werden. Dieses Genre ist kein Sprint, da du Stück für Stück deine Dörfer, Städte oder sogar ganze Zivilisationen in deinem Browser errichten wirst. Bekanntlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut.

Aufbauspiele kostenlos online spielen - NEU: ohne Download!

Aufbau Games gehören mit zum Genre der Strategiespiele, unterscheiden sich aber von reinen Taktikgeplänkeln, in denen du nur deine Armee ins Feld ziehen lässt. Bevor nämlich in einem Aufbauspiel an Krieg zu denken ist, musst du erst einmal fleißig aufbauen. Dabei geht es meist sehr ökonomisch zur Sache und ähnelt da auch einer guten Wirtschaftssimulation. Die Grundlage der meisten Spiele, unabhängig um welches Setting es sich dreht, sind meist Rohstoffe oder Ressourcen. Diese können Naturmaterialien wie Stein und Holz sein, aber auch grob zusammengefasste Kategorien wie beispielsweise Nahrung.

Darauf beruht ein jeder Aufbau, denn mit den Rohstoffen können Leute in dein Dorf oder deine Stadt kommen, außerdem werden davon Gebäude gebaut. Je mehr Leute kommen, desto mehr kannst du bauen, was wieder mehr Menschen mit sich bringt. Neue Gebäude bedeuten neue Herausfordungen, aber eben auch neue Bauchancen und auch Forschung. Auf diese Weise entwickelst du dein Herrschaftsgebiet immer weiter. Unter Umständen kommt dann noch die Komponente des Krieges dazu. Es gilt andere Herrscher anzugreifen oder aber einfach die eigene Heimat zu verteidigen.

Kostenlose Aufbauspiele kannst du hier ganz einfach über deinen Browser spielen. Dafür ist in den meisten Fällen nur eine Anmeldung notwendig. Die Browsergames sehen dabei wie echte Softwaretitel aus und stehen diesen in Sachen Komplexität und Grafik in nichts nach. Ein Unterschied zu Software Spielen ist die Zeit, da in Browsergames grundsätzlich alles etwas langsamer abläuft, sodass du die Spiele bequem nebenbei spielen kannst. Einmal Einloggen pro Tag kann sogar schon ausreichen. Auf diese Weise können auch Mitspieler zusammen agieren, die sich zu unterschiedlichen Zeiten einloggen.

Tipps und Tricks für Browsergame Aufbauspiele

Wie bei jedem Strategiespiel ist es gut, wenn du dir früh eine Taktik überlegst. Je nach Spiel und Ausgangssituation können die Voraussetzungen verschieden sein, daran musst du dich jeweils anpassen. Ein ungefährer Plan, in welche Richtung es gehen soll, hilft dir dabei, deine Ressourcen sinnvoll einzusetzen und erst die Gebäude zu bauen, die wirklich notwendig sind. So oder so solltest du immer einen guten Blick für die Versorgung haben. Es gilt in Aufbau Online Games eigentlich immer, dass es nie genug Rohstoffe geben kann. Im Zweifelsfall, wenn also nicht gerade der Gegner auf dich zurollt, solltest du lieber auf eine gesunde Infrastruktur setzen, die zwar zu Anfang etwas länger dauert, dir dann aber sehr viele Ressourcen verspricht.