Weltraumspiele - Kostenlose Weltraum Spiele und Space Browsergames auf seekXL

Von Star Trek, bis hin zu Battlestar Galactica, das Fernsehen und ebenso die Kinos bringen immer wieder spannende Science Fiction Filme, die sich im Weltraum abspielen und wo es zu Schlachten der verschiedensten Sternenkreuzer kommt. Wem die Erde nicht gut genug ist, Lust darauf hat den Weltraum zu erobern, ist in der Weltraumspiele Kategorie auf seekXL Spiele genau richtig. Hier findest Du Weltraum Spiele und Science Fiction Games, die ohne Download, online als Browsergame gespielt werden können. Die Auswahl ist dabei verschieden und bietet Weltraum Onlinespiele für Strategiespiele oder Rollenspiele Fans, genauso wie für Freunde guter Aufbauspiele. Alle aufgeführten Weltraumspiele sind in den Grundfunktionen kostenlos. In der Detailbeschreibung der Spaces Games, werden diese ausführlich vorgestellt. Sollte Dich ein Weltraum Online Game interessieren, dann klicke auf das Vorschaubild zum Spiel. Auf der Detailseite der Weltraum Spiele, findet ihr zusätzliche Screenshots und könnt selbst eine Bewertung zum Weltraum Browserspiel abgeben.

Übersicht der Weltraumspiele

Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!
Jetzt spielen!

Online Weltraumspiele - Alle Space Games und Weltraum Onlinespiele auf einen Blick!

Je nachdem was Dich an einem Weltraum Browserspiel interessiert, kannst Du die endlose Weite des Universums erforschen oder neue Planeten entdecken, erobern und besiedeln. In jedem der vorgestellten Weltraumspiele lenkt ihr selbst die Geschicke, seit somit maßgeblich für das Überleben und den Erfolg Eurer Rasse verantwortlich. Übernehme die Rolle des galaktischen Imperators, der Macht über einen ganzen Planeten oder eine Weltraumsiedlung hat. Baue eigene Raumschiffe und erforsche neue Technologien, mit denen Du eine starke Raumschiff Flotte aufbaust und die Rohstoffe anderer Planeten erbeutest. Die meisten Weltraum Onlinespiele sind Multiplayer Games, wo Du mit anderen Spielern Allianzen und Bündnisse schließen kannst.

Allianzen, Clans und starke Bündnisse in Weltraum Browsergames

Eigentlich könnte man ja meinen, dass es im Weltraum sehr, sehr einsam ist und du hier auf Lichtjahre hinaus auf keine andere Spezies oder Gegner stoßen wirst. Pustekuchen. Denn in diesen Browsergames und kostenlosen Online Spielen gibt es jede Menge anderer Spieler, mit denen du agieren kannst und größtenteils auch musst. Ob du nun gemeinsam mit ihnen Seite an Seite kämpfst, nur mit ihnen handelst oder eher Krieg vorziehst, das bleibt dir vollkommen selbst überlassen. In den Science-Fiction Rollenspielen macht es aber natürlich nochmal so viel Spaß, die Abenteuer mit mehreren zusammen zu erleben.

In einem starken Bündnis ist es dann wesentlich einfacher, geplante Eroberungsfeldzüge zu planen und erfolgreich abzuschließen. Weiterhin findet ihr hier Weltraumspiele, die zum Bereich der Weltraum Simulationen gehören. In einer Weltraum Simulation setzt ihr euch hinter das Steuer eines Raumschiffes und müsst Euer Geschick in echten Weltraumschlachten unter Beweis stellen. Wenn Du noch weitere spannende Weltraum Browserspiele kennst, dann kannst Du uns gerne den Onlinespiel Vorschlag mitteilen. Nachdem wir den Spielevorschlag überprüft haben, erweitern wir gerne die Liste der vorhandenen Weltraumspiele.

Weltraum Spiele kostenlos spielen - NEU: ohne Download

In unseren Weltraum Online Games geht es ordentlich zur Sache und es ist schon interessant, wie pessimistisch die Entwickler durch die Bank weg die Zukunft sehen. Statt freundlich wirkender Utopien erlebst du hier düstere Dystopien, in denen die Menschheit alles andere als einen leichten Stand hat. Du übernimmst die Rolle von Herrschern in den Weltraum Games und musst Basen, Stationen oder ganze Reiche errichten. Da gibt es eigentlich immer etwas zu tun.

In den Strategie Aufbauspielen geht es darum, deine Basis oder Station aufzubauen. Grundlegend sind dafür Rohstoffe notwendig. Die können von Spiel zu Spiel verschieden sein, gleich ist aber, dass du ohne gesicherte Ressourcen nicht sehr weit kommen wirst. Sie sind der Antrieb für die erfolgreiche Kolonialisierung des Weltalls, in dem es leider nicht immer so friedlich zur Sache geht.

Es wäre doch sehr romantisch, wenn es nur darum gehen würde, entlegene Küsten, oder besser Planeten, zu besiedeln. Aber ganz so einfach machen es dir die Browsergame Weltraumspiele natürlich nicht. Hier wirst du auf Gegner treffen, sodass Militär notwendig sein wird. Auch dafür brauchst du die Rohstoffe, denn ein Weltraum Krieg kann äußerst kostspielig werden. Daher gilt es früh genug die Versorgung abzusichern und sich um die eigene Verteidigung zu kümmern.

Tipps und Tricks für Weltraum Spiele Browsergames

Da es unterschiedliche Weltraum Genres gibt, kann man natürlich keinen pauschalen Tipp abgeben. Für die Weltraum Strategiespiele Titel gilt, dass gar nicht oft genug auf die Rohstoffe hingewiesen werden kann. Hier solltest du immer früh genug für eine ausreichende Versorgung sorgen, dich aber gleichzeitig auch auf eine gute Verteidigungsstrategie besinnen.

In den Action Weltraum Browsergames sieht das natürlich anders aus. Hier gilt, dass Übung den Meister macht. Vor allem sollten diese Spiele nicht hektisch gespielt werden, da sonst deine Gegner im Vorteil sind. Und die Weltraum Rollenspiele sind ohnehin so konzipiert, dass du im Grunde machen kannst, was du willst. Spezifische Tipps findest du dazu in den dazu gehörigen Spieleforen.