Auf der Welt des Kriegsgottes Ares herrscht Chaos. Die 3 Rassen der Menschen, Elfen und Dämonen führen Krieg gegeneinander aber auch untereinander. Den eigentlichen Grund ihrer Auseinandersetzungen kennen viele der jüngeren Generationen längst nicht mehr, aber schon aus Gewohnheit beginnt der Kampf gegeneinander tagtäglich aufs Neue. Der Call of Gods Kriegsgott fordert seinen Tribut.
Das alte Call of Gods Imperium ist längst zerfallen und in Bedeutungslosigkeit versunken. Viele kleinere Reiche kämpfen heute um die Vorherrschaft. Sie versuchen magische Relikte der alten Zivilisation aus den gefährlichen Räumen der Dungeons, den Tiefen des Abgrunds und aus dem Turm von Erebus zu sichern um sich den täglichen Kampf so zu erleichtern. Tagtäglich wird die Welt von Ares von 2 gefährlich aussehenden Drachen überfallen, die manchmal ebenfalls magische Relikte mit sich führen, wenn man es schafft sie zu besiegen und diese ihren Klauen zu entreißen.
Die Story hinter dem Fantasy Browsergame Call of Gods
Eine kleine Sekte wahnsinniger Fanatiker die sich FAITH nennt nutzt in ihrem Kampf Voodoomagie und setzt in ihren Bemühungen in die tiefsten Dungeons vorzudringen auf den Einsatz geklonter Krieger. Ihr Anführer, von seinen Gegnern wegen seines vampirähnlichen Aussehens auch liebevoll Graf Kalki genannt, setzt magische Fähigkeiten zur Gedankenkontrolle seine Kämpfer ein und steuert diese oft selbst um sich so Vorteile zu verschaffen ohne selbst zu kämpfen. Sein oberster Priester nutzt immer wieder seine Magie und versucht mit seinen seltsam verwirrt klingenden Voodooflüchen andere Kämpfer in seinen Bann zu schlagen.
Doch die große Hexe des Ostens, tapfere Anführerin der überlebenden alten Krieger von Blutmond und ihre kleine Schar getreuer Mitstreiter sind weiter im Vorteil bei Call of Gods. Sie spielen ihre größere Erfahrung täglich aufs Neue aus im Kampf um die Vorherrschaft auf Ares. Niemand ist weiter in die entlegensten Dungeons vorgedrungen, keiner tiefer in den gefährlichen Abgrund auf der Suche nach geheimnisvollen Relikten, die sie in ihrem täglichen Kampf ums Überleben auf der Welt der Krieger unterstützen können. Sie steht dabei in der Gunst des Kriegsgottes, Ares selbst hat aus seinem Reich einen Krieger von Sparta zu ihrer Unterstützung gesandt. Gemeinsam können sie allen Angriffen der Klonkrieger auf ihr Call of Gods Territorium standhalten.
Die 3 Fraktionen in Call of Gods kämpfen um die Vorherrschaft
Eine dritte, weitgehend unbedeutende Call of Gods Fraktion von Kriegern hat sich unter dem Banner des Neumonds versammelt. Sie treten eigentlich kaum in Erscheinung, handelt es sich doch nur um Schattenbilder von Kämpfern auf der Welt Poseidon. Nur ein Zahnloser aus ihren Reihen sorgt ab und zu für Unruhe auf der Welt des Ares weil er mit seltsamen Hilfsmitteln im Kampf gegen den Drachen antritt um sich auf mysteriöse Weise immer wieder die Belohnung für den ersten Schlag zu sichern.
In letzter Zeit schicken die geheimnisvollen Götter des fernen Ostens immer häufiger seltsame Botschaften im Call of Gods Browsergame. Wenn der Ruf der Götter erschallt geschieht dies durch ihren Gesandten, einen geheimnisvollen Killer, der unseren tapferen Kriegern auf Ares immer wieder neue Aufgaben der Göttlichen aus dem Volk der Ent-Wick-Ler stellt.
Manchmal sitzen die Krieger allerdings ratlos am Lagerfeuer vor den kryptischen Botschaften und beraten sich über den Sinn dieser Botschaften. Kommen sie dabei zu keinem Ergebnis senden sie Brieftauben hinter dem Gesandten her, versuchen verzweifelt weitere Hinweise zu erhalten, die sie bei den Herausforderungen der Götter unterstützen bei denen große Belohnungen in Aussicht gestellt werden.
Der Altar der Herausforderungen des Rollenspiels
Die Krieger auf Ares dienen ihren Call of Gods Göttern gut. Am Altar der Herausforderung opfern viele der Kämpfer den Ent-Wick-Lern regelmäßig große Mengen Gold um deren vielfältige Aufgaben zu meistern. Sie tun dies vor Allem dass die Gunst der Götter weiterhin über ihnen erstrahlt und hegen die Hoffnung, dass die Fehler in der Matrix der Welt des Kriegsgottes, die die Aufgaben der Götter unnötig erschweren durch die göttliche Magie der Ent-Wick-Ler beseitigt werden. Sie hinterlassen ihre Botschaften in denen sie um die Hilfe der Göttlichen ersuchen im Briefkasten des Gesandten oder meißeln sie in den Stein des großen Tempels am Forum in der Hoffnung dass ihre Botschaften auch vernommen werden.
Der Kampf auf der Welt des Kriegsgottes stagniert aber mittlerweile. Die Zombiearmeen des Vampirs sind damit beschäftigt ihrem Anführer in der Herausforderung der Arena zu helfen, weichen dem ehrenhaften Kampf aus und verlegen sich auf hinterhältige Attacken auf Krieger die sich gerade unter dem magischen Fluch des Offline befinden.
Forschung und Erfahrung im Kampf sammeln
Davon vollkommen unbeeindruckt suchen die Krieger des Blutmonds nach Möglichkeiten neue Erfahrung im Kampf zu sammeln. Längst haben sie alle Dungeons erforscht, alle Gegner im Abgrund besiegt, den Turm von Erebus erforscht. Hier sind keine neuen Herausforderungen mehr zu finden, der tägliche Kampf wird immer mehr zur Routine und die Krieger langweilen sich.
Auf der Suche nach mehr Erfahrung entsenden sie also ihre Späher durch Raum und Zeit auf andere Welten des Rollenspiels, auch an die fernen Ufer der geheimnisvollen US-Server um herauszufinden womit diese Welten von den Ent-Wick-Lern beschenkt werden. Dort entdecken sie mehr Fantasydungeons, eine weitere Ebene im Abgrund, mehr Level auf den Tierinsel sowie weitere Gebiete für den wöchentlichen Krieg der Allianzen.
Zurück in der eigenen Call of Gods Browsergame Welt
Zurückgekehrt auf ihre Call of Gods eigene Welt versammeln sie sich daher um gemeinsam ihr Gebet an die Götter zu schicken: Gebt uns die gleichen Herausforderungen die auch auf den fernen Welten der US-Server existieren.