Drakensang Online

Das MMORPG Browserspiel “Drakensang Online” ist ein Fantasy Browsergame, das im Internet spielbar ist. Du kannst Drakensang kostenlos online spielen. Um Drakensang Online zu spielen, musst du dich erst einmal anmelden. Die Registrierung erfolgt unkompliziert. Du benötigst einen Usernamen, ein Passwort und eine gültige E-Mail-Adresse. Außerdem suchst du dir einen Spielserver aus (Europa oder USA) und gibst dein Geburtsdatum an.

Bist du angemeldet, erschaffst du dir deinen Helden. Du hast dabei die Wahl zwischen verschiedenen Klassen: Entweder wählst du einen Zirkelmagier, einen Drachenkrieger oder du nimmst den Waldläufer. Wie bei einem Fantasy Browsergame üblich, besitzen alle Klassen Vor- und Nachteile. Zirkelmagier sind hervorragend für Kämpfe in der Ferne geeignet, dafür im Nahkampf schlecht. Drachenkrieger lassen sich sehr gut für Nahkämpfe einsetzen und Waldläufer vermögen sowohl Nah- als auch Fernkämpfe zu gewinnen. Du gibst deinem Charakter einen Namen, bestimmst Aussehen und Geschlecht. Dann kannst du die Welt von Drakensang erkunden. Das Ziel des Spieles ist die Zurückdrängung der Drachen und ihrer helfenden Monster in die Anderwelt. Die besten Spieler werden in einem Ranking angezeigt.

Das Spiel besitzt eine 3-D-Grafik, damit siehst du deinen Helden aus der ISO-Perspektive, das bedeutet von schräg oben. Gespielt wird mit der Maus. Mit dem Mauscursor kannst du näher zoomen oder etwas weiter weg. Außerdem bestimmst du, wohin dein Charakter läuft, mit wem er spricht, ob er Gegenstände untersucht oder gegen Monster kämpft.

Mit deinem Helden ziehst du gegen die Monster zu Felde. Sie greifen dich an, sobald sie dich sehen. Bisher kannst du in zwei verschiedenen Ländern (Duria und Nordland) gegen die unterschiedlichsten Monster kämpfen. Die Länder sind noch in Landschaften unterteilt, in denen es verschiedenste Monster zu entdecken gilt. Es gibt Höhlen, Festungen und alte Dörfer, die längst von Monstern bewohnt werden. Als Monster findest du zum Beispiel Hexen und Drachenbrut, aber auch Trolle und Untote, Skelette und Fieslinge. Nach gewonnenem Kampf erhältst du Erfahrungspunkte, mit denen du deine Skills verbessern kannst.

Solltest du Personen treffen, die dich nicht sofort angreifen, sprich mit ihnen. Sie können Dir Informationen und Aufgaben geben. Erfüllst du die Aufgaben, erhältst du Erfahrungspunkte. Außerdem findest du verschiedene Gegenstände, die du mitnehmen solltest. Du weißt nie, ob du sie nicht irgendwann einmal benötigst. Herumstehende Fässer und Kisten solltest du auf jeden Fall öffnen und untersuchen. Gefundene Objekte, die du nicht benötigst, können verkauft werden. Erhältst du Geld (Kupfer-, Silber- oder Goldmünzen) hast du die Möglichkeit, in Item-Shops (Z.B. einer Schmiede) verschiedene nützliche Gegenstände oder bessere Waffen und Rüstungen zu erwerben und damit deine Kampfkraft zu verbessern. Gegenstände wie Heiltränke oder Amulette kannst du selber verwenden bei den Online Games.

Du kannst dir Freunde und Verbündete suchen, mit denen du dich gemeinsam auf Monsterjagd begibst und die Questen löst. Gemeinsam könnt ihr eine Gilde aufbauen. Direkt im Spiel kannst du dich über einen Chat mit Freunden zu einer Gruppe zusammenschließen.

Derzeit befindet sich das MMORPG Browserspiel Drakensang online in der Beta-Phase. Dies bedeutet, dass es mit vielen Gegenden, Questen und vor allem Monstern schon spielbar ist, aber auch noch spannende Erweiterungen stattfinden können. Wie schon erwähnt, kannst du dieses, insbesondere von der Grafik sehr fantastische Browsergame Drakensang kostenlos online spielen. Im Spiel benötigst du die Spielwährung Andermant, diese kannst du im Item-Shop gegen Bezahlung erhöhen. Die Erhöhung ist aber nicht unbedingt notwendig.

Jetzt mitspielen!

Kurzinformation

Browsergame:

Kategorie:

Drakensang Online Multiplayer

Preis:

Publisher:

kostenlos Bigpoint

Browserspiel Bewertung

VN:F [1.9.22_1171]
7.3/10 von 6 Stimmen