Nanofights – das kostenlose Sammelkarten Browserspiel. Nanofights ist ein auf schnelle Runden und Action ausgelegtes Online Trading Card Game. Stelle Dein individuelles Deck aus vier Fraktionen und über 200 Karten zusammen und kämpfe gegen den Computer oder andere Spieler.
Jede Nanofights Fraktion besteht aus einer Vielzahl an Kreaturen, Gebäuden, Türmen und Unterstützungskarten und erlaubt damit jedem Deck seine eigenen Strategien, Stärken und Schwächen zu haben. Und das Beste ist: Nanofights ist Free2Play, Du kannst also beliebig oft und lange völlig kostenlos spielen und dir sogar neue Karten erspielen. Außerdem kann Nanofights direkt im Browser gespielt werden, die Installation auf der Festplatte ist zwar möglich um die Ladezeiten zu reduzieren, aber nicht notwendig. Einer schnellen Partie in der Mittagspause ist also nichts entgegenzusetzen.
Die Story hinter dem Browsergame Nanofights
UCW – United Civilized Worlds:
Die Völkergemeinschaft der United Civilized Worlds umfasst unzählige Planeten und Rassen. Als selbsternannte Verteidiger gegen jegliches, von ihnen angesehenes Böse, damit allen voran die Mechanoiden, aber auch das aufkeimende Übel der Skarl, verfügen sie über ein großes, militärisch organisiertes Heer, welches sich als Kanonenfutter auch gern der Outlaws bedient, sofern sie diese mit der Aussicht auf gute Beute zu ködern vermögen. Ansonsten bestehen die Truppen der UCW größtenteils aus den Menschen der Erde. Jenen sogenannten Terranern, die das All bereits seit Jahrhunderten bereisen und daher auf entsprechend vielen Kolonialwelten zu finden sind.
Die verschiedenen Völker in dem Browsergame
Daneben gibt es jedoch auch noch die kleinwüchsigen bei Nanofights, energieaxtschwingenden Uro, eine sehr zähe Rasse, die von einem im zentralen Teil der Galaxie gelegenen Planen mit extrem hoher Schwerkraft entstammt, sowie die mysteriösen Solari, psionisch begabte Wesen, deren Erscheinung für die Gegner meist trügerisch sein kann. Viele Einheiten der UCW sind darauf ausgelegt, sich im Kampf gegenseitig zu unterstützen und erst im Zusammenschluss ihr wahres Potenzial zu entfachen. Dennoch verfügen sie auch über hohe Verteidigungsqualitäten, um im Ernstfall auf Verstärkung warten zu können.
Outlaws – Feuerkraft und Schnelligkeit:
Die Outlaws sind der Inbegriff von Freiheit, aber auch von Habgier, Egoismus und Verbrechen, jenen drei Grundpfeilern der dunklen Psyche, welche eine jede noch so faire Gesellschaft durchziehen und bei den demokratischen Systemen auch entsprechend geahndet werden. Wenn sich diese stoischen Einzelgänger einmal zusammen scharren, dann nur unter einem fähigen Anführer, der sie durch Stärke, Gerisseneit, sowie der Aussicht auf reiche Beute zu locken vermag. Eine Streitmacht der Outlaws kann man nicht als Armee definieren, oder in groben Zügen umschreiben. Sie nehmen jegliche Lebewesen, oder Rassen, bei sich auf, die woanders auf Grund ihres Äußeren, oder ihrer Einstellungen verfolgt werden würden.
Unter anderem finden sich bei ihnen die primitiven, aber übermenschlich starken Mutanten, entstanden aus Experimenten der Forschung anderer Zivilisationen, oder bei einfachen Unfällen durch Verstrahlung, sowie die reichlich verrückten und brutalen Orcs aus den Randen des Universums. Auch setzen sie jegliche Technologie, die ihnen in die Hände fällt, ohne zu zögern ein. Gemeinsam haben diese sonst so grundverschiedenen Truppen nur, dass sie sehr viel Wert auf Feuerkraft legen. Rasche, effektive Attacken bilden das Grundgerüst der Outlaws. Den Feind zu vernichten, bevor er merkt wie ihm geschieht, ist meist unabdingbar für einen Sieg.
Weitere Völker des Nanofights Browsergames
Mechanoiden – Stärke und Kontrolle:
Einst als mechanische Diener und entbehrliche Kampftruppen der UCW gedacht, entzogen sich diese robotischen Kreaturen bald schon dem Griff ihrer Meister. Aus bisher noch ungeklärten Gründen schafften die Mechanoiden eine Umprogrammierung ihrer Kodierung, was ihnen erlaubte, sich unter einer zentralen Führung zu vereinen, die UCW in einen unvorbereiteten Krieg zu stürzen und dadurch viele Welten in einem Handstreich zu erobern. Die größten Teile der Armeen der Mechanoiden bestehen aus Robotern aller Art, welche notfalls sogar direkt auf dem Schlachtfeld wieder zusammengesetzt werden können.
Neben diesem Heer gibt es jedoch auch Cyborgs beim Nanofights Browsergame, einst Angehörige anderer Rassen, welche entweder durch Nanotechnologie, oder durch die künstliche Intelligenz der eigenen Implantate in die Dienste der Mechanoiden gezwungen wurden, sowie die uralte Maschinenrasse der Ra’al, über deren Existenz nur Gerüchte im Umlauf sind, da kaum jemand eine Begegnung mit dieser Macht überlebt hat. Im Kampf zeichnen sich diese Truppen als äußerst widerstandsfähig aus. Auch sind die Mechanoiden durch ihre weitreichenden, technologischen Fortschritte dazu im Stande ihre Feinde für eine gewisse Zeit zu kontrollieren, oder gänzlich zu beherrschen.
Skarl – Masse und Raserei:
Die Skarl sind eine ebenso tödliche, wie unbarmherzige Alienrasse, deren Ursprung und nähere Beweggründe gänzlich ungeklärt sind. Sie erscheinen wie aus dem Nichts auf einem Planeten und löschen dort alles bestehende Leben aus, bevor sie die Welten nach ihren Vorstellungen in ein gänzlich anderes Ökosystem umwandeln. Skarl werden bei ihrem Vormarsch weder geboren, noch produziert. Sie werden in großen Massen für den direkten Kampfeinsatz gezüchtet, was auf eine weit entwickelte Biotechnologie schließen lässt. Sie kennen weder Furcht, noch Schmerz, sondern sind einzig auf ihr Ziel fixiert.
Kostenlos Nanofights spielen – Sammelkarten Browsergame
In unterschiedlichen Wellen und mit einer regelrechten Zermürbungstaktik greifen diese Kreaturen solange den Gegnern an, bis er vernichtet ist. Fast alle Skarltruppen sind daher entbehrlich und keinesfalls dazu bestimmt lange auf dem Schlachtfeld zu überleben. Blinde Raserei und der entschlossene Kampf bis zum letzten Atemzug führen sie in den Schlachten zum Sieg, bei welchen sie sich sogar gelegentlich selbst opfern, nur um noch einen Feind mehr zu vernichten.