Mister X

offline

Mister X ist zurück, noch geheimnisvoller und mysteriöser als jemals zuvor. In Anlehnung an das beliebte Brettspiel aus dem Hause Ravensburger wurde ein detailreiches und spannendes Onlinespiel entwickelt, das nahtlos an den Erfolg seines Vorbildes anknüpfen möchte.

Um kostenlos Mister X online spielen zu können, musst Du Dich in einem ersten Schritt auf der Webseite von Mister X Online anmelden. Wie bei anderen Browsergames auch, erfolgt die Anmeldung kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen. Im Vordergrund steht der Spaß an einem weltberühmten Strategiespiel. Wenn Du die Anmeldung vollständig abgegeben hast, musst Du Dich im ersten Spielschritt für einen Spezialagent entscheiden. Dazu stehen die Gruppierungen Falcons und den Scorpions zur Auswahl, die einerseits unterschiedlicher nicht sein könnten. Andererseits verfügen sie über spezielle Methoden, die Mister X zu einem kniffeligen Abenteuer machen. Die Falcons sind elitäre Agenten, die ihr soziales Netzwerk bis in die höchsten Kreise der Regierung aufbauen konnten. Demgegenüber handelt es sich bei den Scorpions um geradezu rüpelhafte Zeitgenossen, die einem Streit oder einer körperlichen Auseinandersetzung sicherlich nicht entfliehen. Es obliegt insofern dem Spieler, für welchen Mister X Spezialagent er sich letztendlich entscheidet.

Spiele Mister X originalgetreu in der Metropole Londons

Ort des Geschehens ist wie beim Mister X Brettspiel von Ravensburger die Millionenmetropole London. Diesbezüglich hat sich nichts am Schauplatz zum 1983 veröffentlichten Original verändert. Ein besonderes Feature, das mit dem Online spielen einhergeht ist die Tatsache, dass sich jeder Spieler entweder allein oder im Verbund mit anderen Onlinespielern auf die Suche nach dem Unbekannten begibt. Mister X kostenlos spielen verbindet Interessierte und fördert den gemeinsamen Austausch.

Scotland Yard braucht jedenfalls die Spieler, um Mister X zu stellen. Die weltberühmte Polizeibehörde wurde auch schon beim Brettspiel für eine authentische Atmosphäre integriert. Und wenn Scotland Yard ruft, dann ist das auch für Hobbydetektive eine ganz besondere Ehre.

Um dem Mister X Strategiespiel einen tiefergehenden Sinn mitzugeben, wurden neben der klassischen Hauptaufgabe zahlreiche Nebenaufgaben in das Geschehen im Onlinespiel integriert. Auf der einen Seite werden dadurch die Fähigkeiten des Protagonisten erweitert, die er im weiteren Spiel einsetzen kann. Das erleichtert schlussendlich die Erfüllung seiner Mission. Insofern ist es geradezu ein Muss, sich diesen Herausforderungen tapfer zu stellen. Andererseits liegt es in der Natur von Browsergames, dass sie eine weitreichende Geschichte um das eigentliche Thema involvieren. Andernfalls wäre der Spielspaß zumindest nur kurzweilig gehalten. Das Interesse besteht jedoch gerade darin, die Spieler lange von einer Software zu überzeugen. Dementsprechend abwechslungsreich muss es inszeniert werden. Das ist ein wesentlicher Unterschied zur Brettspielvariante, aber dennoch eine zeitgemäße Notwendigkeit. Die Umsetzung von Mister X ist den BigPoint Entwicklern sehr gut gelungen. Die Nebenaufgaben sind abwechslungsreich und bereichern letztendlich den Spiele-Klassiker.

Am Ziel bist Du im Onlinespiel wenn Du Mister X aufgespürt hast

Ziel des Spiels ist das Aufspüren von Mister X. Der Verlauf ist geradlinig und erzählt eine bekannte, aber dennoch neu umgesetzte Geschichte. Nach erfolgreicher Jagd bietet es sich gleichermaßen an, die Auswahl des Spezialagenten zu verändern, um neuen Spielspaß zu erleben. Denn mit den verschiedenen Agenturen gehen auch unterschiedliche Nebenquests einher. Damit ist stundenlanger Spielspaß garantiert. Um Mister X kostenlos spielen zu können, benötigst Du einen PC, der über einen Internetzugang verfügt. Es muss keine zusätzliche Software installiert werden. Das Spielgeschehen wird über das World Wide Web präsentiert. Insofern sind moderne Ressourcen nicht unbedingt notwendig. Allerdings sollte eine kontinuierliche und stabile Internetleitung mit erträglicher Datenrate vorhanden sein, um einen flüssigen Spielgenuss zu garantieren. Die virtuelle Umsetzung einer Legende wird wieder einmal Jung und Alt an die Jagd fesseln.

Umgesetzt wurde die Idee von Ravensburger Digital. Die Entwickler wollten das Spiel dem modernen Trend anpassen. Bei der Entwicklung waren sie allerdings oftmals gefordert und mussten viele Arbeitsstunden in ihr Produkt investieren. Nach dieser arbeitsreichen Zeit ist es durchaus nachvollziehbar, dass sich nunmehr ein gesunder Stolz auf das Endprodukt erkennen lässt. Tatsächlich handelt es sich um ein schönes Produkt, das zudem kostenlos angeboten wird. Du solltest der Gemeinde der Hobbydetektive einen Besuch abstatten, um Dir auch ein Bild von diesem spannenden Kriminalfall machen zu können. Viele tausend anderer Mitspieler erwarten Dich jedenfalls in ihrem Team. Gemeinsam gegen das Böse ist die Devise. Der Spielspaß ist das erklärte Ziel vom Browsergame Mister X.

Mister X Video – Die Spiel Vorstellung als Video

Wer einen ersten Vorgeschmack auf Mister X Online bekommen möchte, sollte sich nachfolgendes Video zum Browsergame anschauen. Mit viel Liebe zum Detail wurde der Ravensburger Spiele Klassiker für die Browserspiele Welt umgesetzt und bietet Fans vom Spiel, ein spaßiges Onlinespiel Vergnügen.

Im Mister X Online Game gründet Mister X das gefährliche X-Syndikat, mit dem Ziel ganz London ins Chaos zu stürzen. Das ist ominösen Quellen zu Folge, jedoch nur der erste Schritt zum wirklichen Ziel der geheimen Verschwörung. Als Spieler stellt man sich den Kampf gegen Mister X, wozu man sich einer Agency anschließt. Dafür steht Dir eine von drei Charakterklassen zur Verfügung. Deine Aufgabe ist es das Verbrechen aufzuspüren, Mister X Einhalt zu gebieten und die Bürger der Stadt zu schützen. Wer das Brettspiel aus dem Hause Ravensburger schon einmal gespielt hat, wird an der Online Game Umsetzung eine Menge Spaß haben.

Mister X Online – Tipps, Tricks und Cheats zu Mister X

Mit Tipps und Tricks für Mister X Online könnt ihr euch den Einstieg in das Multiplayer Strategiespiel ein wenig erleichtern. Ein Tipp ist es, im Browserspiel Gefahrenstellen zu erkennen und diese zu meiden. In vielen Missionen in Mister X seid ihr die Person, die gejagt wird. Ist dies der Fall, ist es wichtig eure Spielzüge verdeckt auszuspielen, um so nur alle paar Runden für den Gegner sichtbar zu werden. Wann dies genau möglich ist, verrät der grünen Balken unter eurem Spiel-Avatar. Damit sich der grüne Balken möglichst schnell wieder füllt und eine erneute Anwendung möglich ist, müsst ihr verschiedene Haltestellen besuchen. Je gefährdeter die Haltestelle ist, desto schneller wächst der grüne Balken. Um zu erkennen, wie gefährdet eine Haltestelle ist, müsst ihr mit der Maus über die Haltestellenpunkte fahren. Es erscheint ein farbiger Kreis, deren Farbe den Gefährdungsgrad angibt. Je mehr rot zu sehen ist, umso gefährlicher ist die Haltestelle und auch Zuwachs beim grünen Balken. Kreise mit grüner Farbe sind gering gefährdet und lassen den grünen Balken nur gering ansteigen. Durch geschickte Planung seiner Züge ist es somit möglich, deutlich länger ziehen zu können, bevor man für seine Gegner sichtbar ist.

Wir haben auf Cheats für Mister X verzichtet, da Onlinespiele auf dem Fair-Play Prinzip aufgebaut sind. Es kursieren immer wieder dubiose Angebote für Mister X Cheats im Internet, wir können Euch jedoch raten die Finger davon zu lassen. Wird man beim benutzen von Mister X Online Cheats erwischt, droht einem der Verlust des geliebten Spielaccounts.

Viel einfacher hat man es da mit den Mister X Tipps und Tricks. Speziell für Anfänger gibt es im Forum von Mister X Online einen speziellen Bereich, wo man zu anfänglichen Problemen und Verständnis Fragen im Spiel, die entsprechenden Antworten finden kann. Solltest Du Tipps, Tricks oder Cheats zu Mister X Online kennen, dann kannst Du uns diese gerne zusenden. Nach Prüfung Euer Reborn Horizon Tipps, erweitern wir gerne die vorhandenen Tipps und Tricks zum Spiel.

Spielbetrieb eingestellt
Spiel offline

Kurzinformation

Browsergame:

Kategorie:

Mister X Multiplayer, Strategiespiele

Preis:

Publisher:

kostenlos BigPoint

Browserspiel Bewertung

VN:F [1.9.22_1171]
7.0/10 von 2 Stimmen

Andere Spiele der Kategorie Strategiespiele, welche Dich interessieren könnten.

Goblin Keeper

So manches Browsergame erinnert von der Art und vom Aufbau her an bereits erschienene Titel, welche es zu Ruhm und Ehre gebracht haben. Obgleich oftmals durchaus Parallelen vorhanden zu sein scheinen, so muss jedes Spiel doch letztlich für sich betrachtet werden. Gerade wenn es sich um ein Fantasyspiel oder ein Strategiespiel handelt kann das funktionierende Rad nicht immer neu erfunden werden und zumeist hat das neuere Browsergame durchaus seine Eigenheiten, welche es dann doch von dem vermeintlichen Vorgänger unterscheidet. Goblin Keeper passt hervorragend in diese Kategorie denn ein jeder, der sich eingängig mit dem Genre…

Jetzt spielen!

Die Siedler Online

Die Siedler Online als Browserspiel, basiert auf dem bekannten PC-Spiel “Die Siedler” und wurde bereits als bestes Browser-und Strategiespiel des Jahres 2011 ausgezeichnet. So erfreut sich das Spiel schon jetzt einer großen Beliebtheit unter den Strategie Browsergames. Die aufwendig gestaltete Grafik und die Liebe zum Detail machen die Siedler zu einem echten Spielerlebnis, in dem keine Langeweile aufkommt. Doch worum geht es eigentlich beim Siedler Onlinespiel? Wie schon der Titel verrät, besteht deine Aufgabe darin aus einer kleinen Siedlung ein erfolgreiches Königreich zu erbauen. Hierfür benötigst du natürlich Rohstoffe und Waren, denn ohne Waren ist…

Jetzt spielen!

Forge of Empires

Forge of Empires ist ein Browsergame, bei welchem du deine eigenen Städte errichten und weiterentwickeln kannst. Und selbstverständlich kannst Du Forge of Empires kostenlos spielen! Von einem eigenen Gebiet aus startest du in der Steinzeit und kannst deine Stadt über das Mittelalter bis hin zur Neuzeit führen. Um allerdings aus der Steinzeit herauszukommen, musst du in diesem Echtzeit Strategiespiel neue Technologien erforschen, Konzepte entwickeln um deine Stadt weiterzuentwickeln. Da es an diesem Punkt ja noch keine Werkzeuge gab, müssen die schließlich auch erst erfunden werden. So kannst du spielend leicht die Menschheitsgeschichte entdecken und beeinflussen….

Jetzt spielen!

Travian

Travian ist ein Free 2 Play Browsergame, bei dem der Spieler eine Vielzahl von Dörfern systematisch aufbauen kann. Bevor es jedoch soweit ist, steht erst einmal die Entscheidung für die gewünschte Welt an. Hier gibt es gleich mehrere zur Auswahl. Das schöne daran ist, jede Welt bringt ihre Vor- und auch Nachteile mit sich. Zusätzlich befinden sie sich immer in einem anderen Entwicklungslevel. Denn anders als bei vergleichbaren Browserspielen spielt man Travian nicht solange bis man irgendwann keine Lust mehr hat. In Travian ist alles auf ein großes Ziel ausgerichtet: dem Bau des Weltwunders –…

Jetzt spielen!