Die Siedler Online

Die Siedler Online als Browserspiel, basiert auf dem bekannten PC-Spiel “Die Siedler” und wurde bereits als bestes Browser-und Strategiespiel des Jahres 2011 ausgezeichnet. So erfreut sich das Spiel schon jetzt einer großen Beliebtheit unter den Strategie Browsergames. Die aufwendig gestaltete Grafik und die Liebe zum Detail machen die Siedler zu einem echten Spielerlebnis, in dem keine Langeweile aufkommt.

Doch worum geht es eigentlich beim Siedler Onlinespiel? Wie schon der Titel verrät, besteht deine Aufgabe darin aus einer kleinen Siedlung ein erfolgreiches Königreich zu erbauen. Hierfür benötigst du natürlich Rohstoffe und Waren, denn ohne Waren ist auch kein Wachstum möglich. Die Waren erhältst du, indem du die verschiedenen notwendigen Gebäude baust. Zum Beispiel benötigt der Holzfäller ein Sägewerk. Je weiter du dein Reich vergrößerst, desto höher steigt dein Level und desto mehr Funktionen stehen dir zur Verfügung.

Aber bedenke. Ein großes Reich benötigt auch viel Platz, denn schließlich steigt mit jedem neuen Gebäude die Zahl deiner Anwohner. Um dich ausreichend auszubreiten, musst du wilde Räuberbanden besiegen. Dafür stellst du dir ein großes Heer aus motivierten Kampfsiedlern zusammen, die den Räuberbanden schnell den Garaus machen. Durch gut verarbeitete Waffen und eine verbesserte Ausbildung der Kämpfer gewinnt dein Heer schnell an Stärke. Wichtig für den Spielgenuss ist die Interaktion mit anderen Spielern. So ist es sinnvoll sich mit anderen Charakteren in einer Gilde zu vereinen, um mit gemeinsamer Kraft die zahlreichen Abenteuer und Angriffe zu bestehen und abzuwehren.

Besonders positiv ist die Möglichkeit, innerhalb der Gilde mit Waren zu handeln und kleine Geschenke an die Teamkollegen zu überreichen. Damit der Kommunikation nichts im Wege steht, findest du innerhalb des Spieles einen Chat, der von Moderatoren überwacht wird. Somit ist gesichert, dass sich die Spieler untereinander höflich verhalten und die sogenannte Netiquette eingehalten wird. Du kannst deine Freunde in einer Freundesliste speichern und auch neue Freunde direkt über das Spiel einladen. Bevor du dich anmeldest, musst du dir einen sogenannten Charakter oder Avatar aussuchen, den du während des Spieles verkörpern möchtest. Wähle deinen Avatar mit Bedacht, denn er kann im weiteren Spielverlauf nicht ausgetauscht werden.

Hast Du dich für einen Charakter entschieden, steht dir nun die Möglichkeit offen, dich einer Welt anzuschließen. Die Prozentzahl hinter dem Namen der Spielwelt zeigt dir an, wie weit diese Welt schon fortgeschritten ist. Als Spieleinsteiger empfiehlt es sich eine relative neue Welt zu wählen, in der die Gegner noch nicht allzu übermächtig sind. Nun kannst du mit dem Spiel beginnen. Baue Rohstoffe ab, nutze die Gebäude um die Produktion zu erhöhen. Bilde dein Heer aus und suche dir Freunde aus der Nachbarschaft.

Damit du bei dem Spiel nicht komplett auf dich selbst angewiesen bist, bietet die Siedler online ein Forum an, indem du deine Fragen stellen kannst. Hier wird dir bei all deinen Problemen geholfen. Auch steht dir eine FAQ mit den häufigsten Fragen zur Verfügung. Wenn die Die Siedler als Browserspiel nicht gefallen, probiere doch mal Travian aus, das Spielprinzip ist ähnlich aber dafür wird in dem Onlinespiel mehr angegriffen und verteidigt.

Wie bei allen Strategie Browsergames hast du auch hier die Möglichkeit für einen kleinen finanziellen Obolus Spielvorteile zu erkaufen. So kannst du zum Beispiel für gekaufte Edelsteine die Produktion in die Höhe treiben oder deine Gebäude schneller bauen lassen. Du kannst Die Siedler kostenlos online spielen, ohne vorher eine Software zu laden und zu installieren. Das Die Siedler Browsergame läuft in jedem Browser problemlos, du benötigst zum Spiel nur eine Internetverbindung.

Die Siedler Browsergame ist ein Strategiespiel im Echtzeitmodus, das heißt, eine Stunde im Spiel entspricht auch einer echten Stunde. Auch während deiner Abwesenheit produzieren die Siedler, was das Zeug hält, denn dieses Spiel läuft rund um die Uhr. Das Spiel speichert sich im Übrigen automatisch ab, so musst du keine Angst haben, dass der Spielstand nach einer wichtigen Aktion nicht gesichert ist. Du kannst die Siedler kostenlos online spielen.

Jetzt mitspielen!

Kurzinformation

Browsergame:

Kategorie:

Die Siedler Online Strategiespiele

Preis:

Publisher:

kostenlos Ubisoft / BlueByte

Browserspiel Bewertung

VN:F [1.9.22_1171]
8.4/10 von 12 Stimmen