Bonga Online

Bonga Online, so heißt das neue Browsergame aus dem Hause Intenium Games, Ihres Zeichens größter europäischer Publisher für Browserspiele, deren Zielgruppe hauptsächlich Frauen sind. Das Spiel ist die Simulation einer Insel in der Südsee und Du musst als göttliches Wesen den kleinen Stamm im Paradies zu neuem Glanz führen.

Bonga Online kostenlos spielen – kein Problem. Du musst dich auf der Website einfach registrieren und kannst sofort online spielen. Nach einer kurzen Ladezeit führt Dich das Spiel in einen kurzen geschichtlichen Rückblick. Du erfährst dabei, dass die junge Liebe zweier Inselbewohner zum Scheitern verurteilt war, weil der Stamm ihr Verhalten missbilligte. Als daraufhin die Wahl zwischen Flucht oder Trennung zu treffen war, floh das junge Paar übers Meer und gelangte an eine Insel in der Südsee, dessen guter Geist Du selbst bist.

Führe die Bongies durch ihr neues Leben auf der Südsee Insel von Bonga Online

Als guter Geist ist es nun Deine Pflicht, die Bongies durch ihr neues Leben bei Bonga Online zu führen. Falls Du schon einmal Kontakt zu einem anderen Browsergame hattest, kommen Dir einige Bedienelemente sicher bekannt vor. Das Spielfeld erstreckt sich über den gesamten Bildschirm, am oberen Ende befindet sich eine Navigationsleiste, auf der Du wahlweise die Spielanleitung einsehen kannst, Hilfe findest, falls Du Fragen zum Spiel hast, oder zum Spiel zurückkehren kannst, falls Du einfach ein wenig herumgestöbert hast. Direkt darunter befindet sich eine Statusanzeige, die Dir mitteilt, wie es Deinen Bongies gerade geht, über wie viel göttliche Macht Du verfügst und wie viele Erfahrungspunkte Du noch benötigst, um zum nächsten Level aufzusteigen. Außerdem gibt es dort noch eine Anzeige für Muscheln, die du im Verlaufe des Spiels erhältst. Die Muscheln bringen dir innerhalb des Spiels viele Vorteile, beispielsweise kannst du den Bau von Gebäuden beschleunigen, in dem du Muscheln dafür einsetzt.

Die verschiedenen Aufgaben im Browsergame

Am linken Bildschirmrand findest Du die Aufgaben, die Du im Verlaufe des Inselabenteuers erledigen solltest, um Deinen Bongies ihr neues Zuhause im Paradies zu errichten. Wie in fast jedem guten Onlinespiel, gibt es am unteren Spielfeldrand ein Spielermenü, in dem verschiedene Informationen und Bedienelemente enthalten sind. So ist es beispielsweise möglich, andere Spieler an dem Simulationsspiel teilhaben zu lassen, in dem Du sie einlädst. Etwas weiter rechts findest Du dann die vermutlich wichtigsten Menüpunkte des Spiels. Zum einen gibt es natürlich den Markt, auf dem Du Gegenstände einkaufen kannst, die Deinen Bongies das Leben schöner machen. Zum Anderen erhältst Du ein Bau-Menü, in dem Du die Gebäude findest, die Du für die Bewältigung der Dir gestellten Aufgaben bauen musst. Darüber hinaus gibt es noch ein Lager, in dem Du gefundene Sachen deponieren kannst und ein Zauberbuch, in welches Deine göttlichen Kräfte von Bonga Online eingetragen werden.

Nutze am Anfang die Tipps und Spielhilfen von Bonga Online

Da aller Anfang bekanntlich schwer ist, bekommst Du beim Start Hilfe in Form von nützlichen Tipps zum Spielverlauf. So wird Dir zum Beispiel mitgeteilt, wo Du welche Optionen findest und was Du wann sinnvollerweise baust oder einsetzt. Da Bonga ein Onlinegame in der Karibik ist, begleitet Dich während der Spielzeit seichte karibische Musik, die Du bei Bedarf abstellen kannst. Die Simulation verfügt, im Gegensatz zu vielen Anderen, auch über einen Vollbildmodus in dem spielen kannst.

Die Insel Simulation für alle Bongies

Je weiter du spielst, desto interessanter wird es natürlich. Du erfährst zum Beispiel, dass die Bongies schnell müde werden, und daher regelmäßig etwas zu Essen und am besten noch eine Sonnenliege zum Entspannen benötigen. Solltest Du es mit einem Gebäude mal etwas eiliger haben, kannst Du auch Deine göttliche Macht nutzen und Deine Bongies auf Trab bringen. Damit sich Deine Inselbewohner auch daran erinnern, wem sie ihr neues Leben zu verdanken haben, lässt Du sie in regelmäßigen Abständen auch etwas auf dem Altar opfern, um Deine göttliche Kraft zu steigern.

Bonga Online ist ein faszinierendes Onlinegame, was Dir über lange Zeit viel Freude bereiten wird und nicht, wie andere Browserspiele, schnell langweilig wird. Du kannst es ausschließlich online spielen, hast dabei aber Deine Freunde um Dich herum, sofern Du sie eingeladen hast. Bonga Online ist und bleibt ein Simulationsspiel – aber eines, das Dich mit in seine Welt ziehen wird!

Bonga Online Video – Die Spiele Vorstellung als Video

Wie im Video zu sehen, richtet sich das Browsergame an Spieler, die gerne zusammen agieren und Spaß haben wollen. Bonga Online ist ein typischer Vertreter der neuen Social Games und bietet eine Menge Spielspaß.

Die niedlichen Bongies haben die Angewohnheit, das man beim Bonga Online spielen schnell die Zeit um sich herum vergisst. Der Einstieg in die Insel Online Simulation ist denkbar einfach, da die Bedienelemente sich an die mittlerweile gängigen Strukturen in Browsergames halten. Wer ein wenig Zeit in der Karibik verbringen möchte, schon an Spielen wie Die Sims Spaß hatte, wird sich in diesem Inselspiel wohl fühlen.

Tipps, Tricks und Cheats für Bonga Online

Mit Tipps und Tricks für Bonga Online kannst Du Dir den Einstieg in die Aufbau Simulation deutlich erleichtern. Achtet beim Start darauf, das Ihr Eure Gebäude sinnvoll platziert. Im Gegensatz zu anderen Vertretern des gleichen Genres, ist es in Bonga Online nicht möglich Gebäude zu verschieben, so das nur ein Abriss derer möglich ist. Ein weiterer Tipp für Bonga Online ist, die Wege zwischen Gebäuden kurz zu halten, die miteinander in Bezug stehen. Produktionsgebäude die häufig Rohstoffe benötigen, sollten demzufolge in Nähe des Zulieferer Gebäudes stehen. Diese und viele weitere Bonga Online Tipps Tricks findet Ihr außerdem im Forum zum Browserspiel.

Wir haben bewusst auf Cheats für Bonga Online verzichtet, da Onlinespiele auf dem Fair-Play Prinzip aufgebaut sind. Lasst daher die Finger von Bonga Online Cheats, die bei Benutzung nur Sperrung des Spielaccounts zur Folge haben. Wenn Du Tipps, Tricks oder Cheats zu Bonga Online kennst, dann kannst Du uns diese gerne zusenden. Nach Prüfung Euer Bonga Online Tipps, erweitern wir gerne die vorhandenen Tipps und Tricks zum Spiel.

Jetzt mitspielen!

Kurzinformation

Browsergame:

Kategorie:

Bonga Online Simulationsspiele

Preis:

Publisher:

kostenlos INTENIUM GmbH

Browserspiel Bewertung

VN:F [1.9.22_1171]
10.0/10 von 1 Stimme